FANDOM

Diese Seite beschäftigt sich mit der Meeresgöttin Ursula. Für die Meereshexe, siehe Ursula (Meereshexe).
Ursula
Ursula
Biografische Information
Status: Lebendig
Heimatwelt: Märchenland

Spezies: Meeresgöttin
Familie:
  • unbekannt
Weitere Verbindungen:
Figurenbeschreibung
Auftritte:
Episodenanzahl: 1
Darsteller(in): Yvette Nicole Brown
Synchronsprecher(in): Jo Kern
Siehe auch
Galerie

Ursula ein Nebencharakter in Once Upon a Time. Sie basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus Arielle, die Meerjungfrau.

GeschichteBearbeiten

Im Zauberwald ist Ursula eine berühmte mythische Figur, die von Meerjungfrauen und Menschen als Göttin des Meeres verehrt wird. Nach einer Legende der Meerjungfrauen gab die Göttin ihnen die Fähigkeit, einmal im Jahr von einer Flut bis zur nächsten für zwölf Stunden auf dem Land zu laufen. Während dieser Zeit gibt ein Seefahrer-Königreich ihr zu Ehren einen Ball. Die Böse Königin gibt sich als Ursula aus, um die Meerjungfrau Arielle zu täuschen. Sie macht ihr das Angebot, für immer Mensch zu sein, aber dafür müsse jemand anderes ihren Platz als Meerjungfrau annehmen. Daraufhin legt Arielle ihrer Freundin Snow White ein Armband an, so dass sich deren Beine in eine Meerjungfrauenflosse verwandeln. Arielle glaubt, dass Snow dadurch vor der Bösen Königin sicher sei. Die Böse Königin taucht auf und enthüllt, dass sie Arielle hereingelegt hat. Arielle greift die Königin mit einer Gabel an, nimmt Snow White das Armband wieder ab und flieht mit ihr. Zur Strafe nimmt die Königin Arielles Stimme. Als die Böse Königin in ihrem Palast vor einem Spiegel steht, taucht Ursula darin auf, streckt ihre Tentakeln daraus hervor und umklammert die Königin damit. Sie ist verärgert, dass diese sich als Ursula ausgegeben hat und droht ihr, es nicht noch einmal zu tun, sonst werde sie sehen, wie echt Ursula ist.

AuftritteBearbeiten