FANDOM

FbFolge 2

Eine Titelkarte erscheint ab der zweiten Folge von Once Upon a Time am oder dicht am Anfang einer Folge sowie bei allen Folgen von Once Upon a Time in Wonderland.

Die Titelkarte enthält einen Charakter, eine Kreatur, einen Ort oder einen Gegenstand, der in der Folge von Bedeutung ist. Diese Grafik erscheint unter dem Once Upon a Time Titel in einem blauen Wald bzw. im Wunderland bei einem rot-weißen Schachbrett, das von Pilzen umgeben ist und Berge im Hintergrund hat, unter dem Once Upon a Time in Wonderland Titel.

Die Titelkarten-Galerie kann hier angesehen werden.

Once Upon a TimeBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Jede Folge der zweiten Staffel enthält eine passende Titelkarte. Zwei Bilder der ersten Staffel, die von Red Riding Hood und Rumpelstilzchens Spinnrad, wurden wiederverwendet zusammen mit 20 neuen Karten. Bei den Episoden „Der Doktor aus einem anderen Land“ und „Das Leben, der Tod und die Alternativen“ ist der Waldhintergrund schwarz-weiß – passend zum Land ohne Farbe.

Staffel 3Bearbeiten

Die Mehrheit der Titelkarten von Staffel 3 zeigen einen etwas veränderten Waldhintergrund. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Eine Karte aus Staffel 2, die Jolly Roger, wurde mit anderem Hintergrund wiederverwendet.

1 Bei der US-Erstausstrahlung zeigte die Titelkarte der Episode „Ein kühler Wind weht durch das Haus“ einen Schwan. Auf der DVD zeigt die Titelkarte Zelenas Zeitportal. Die Titelkarte mit dem Schwan wurde als Menü-Hintergrund verwendet.

Staffel 4Bearbeiten

Jede Titelkarte der ersten Hälfte von Staffel 4 zeigt im Hintergrund einen Wald mit Schneefall. Drei Bilder von vorherigen Staffeln – das schwarze Einhorn, die Smaragdstadt und der Schwan – wurden wiederverwendet. Eine Karte aus Staffel 3, Emmas Auto, wurde mit anderem Hintergrund wiederverwendet.

2 Bei der US-Erstausstrahlung zeigte die Titelkarte der Episode „Das böse Gute“ einen Schwan. Auf der DVD zeigt die Titelkarte Emmas Turm.

Staffel 5Bearbeiten

Die Titelkarten von „Hades und die Seelen der Verstorbenen“ bis „Der Dank der Unterwelt“ zeigen den Waldhintergrund, aber sie sind – passend zur Unterwelt – rot statt blau. Eine Karte aus Staffel 2, die Jolly Roger, wurde wiederverwendet. Zwei Karten aus vorherigen Staffeln, Red Riding Hood und Emmas Auto, wurden mit anderem Hintergrund wiederverwendet.

Staffel 6Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

SpecialsBearbeiten

AndereBearbeiten

Werbetitelkarten Bearbeiten

Es wurden mehrere einzigartige Titelkarten für Fernsehwerbezwecke, für einzelne Episoden und jede Staffel / Handlung verwendet. Diese wurden mit Sneak Peeks und anderen Werbetrailern für ihre jeweilige Staffeln gepaart.

  • Die Böse Königin verschwindet in einer Magie Wolke.[1]
  • "Unter dem Meer": Das Once Upon A Time Logo unter Wasser.
  • Staffel 3B 3x13 - 3x20: Die Böse Hexe betritt Storybrooke (Asphalt wird zum gelb gepflasterte weg).
  • Staffel 4A: Ein verschneiter Wald mit einem goldenen Once Upon A Time Logo welches einfriert.
  • Staffel 4B: Ein Wald in dem Gras und Reben wuchern.
  • "Schwarzer Schwan": Eine Standzielscheibe.[2]
  • Staffel 5A: Ein Schwarzer Schwan auf einem See in Camelot.

Nicht verwendete Titelkarten, die veröffentlicht wurden:

  • Ein weißes Pferd
  • Ein Mann und eine Frau auf einem Pferd
  • Mulan
  • Aurora sticht sich an einer Spindel

Once Upon a Time in WonderlandBearbeiten

WissenswertesBearbeiten