FANDOM

Storybrooke
Storybrooke Ortsschild
Allgemeine Information
Welt: Land ohne Magie
Bewohner/Betreiber:
Erstes Erscheinen: Das verlorene Happy End

Dieser Artikel behandelt die Stadt Storybrooke, außerdem wird Storybrooke als Synonym für das Land ohne Magie, also unsere Welt, verwendet.

Storybrooke, Maine ist der Haupthandlungsort von Once Upon a Time. (Von Staffel 1 - 6, ab Staffel 7 findet die Haupthandlung in Hyperion Heights statt). Hierher wurden alle Bewohner des Märchenlandes verbannt, nachdem die Böse Königin den dunklen Fluch ausgelöst hat. An ihrem 28. Geburtstag wird Emma Swan, welche die von Rumpelstilzchen prophezeite Retterin ist, von Henry Mills hierher gelockt.

Erwähnenswerte Personen der StadtBearbeiten

Erwähnenswerte PlätzeBearbeiten

→ siehe auch Orte in Storybrooke

ÜbersichtBearbeiten

Storybrooke Karte01

Gebäude-Übersicht der Main Street

WissenswertesBearbeiten

  • Der Name der Stadt spielt mit dem Begriff "story book" (dt. Märchenbuch), worin die Geschichten der Bewohner gefunden werden können.
  • Viele Gebäude haben im Inneren Dekorationen, die an den Wald aus dem Märchenland erinnern:
  • Granny's Diner, das Rathaus, Reginas Büro und Jeffersons Haus haben Baumtapete. Die Wände in Archies Büro haben eine Bordüre mit Baummotiven.
  • Mr. Golds Pfandleihhaus, Jeffersons Wohnzimmer und das Tierheim benutzen Birkenstämme zur Dekoration.
  • Im Tierheim und in Reginas Haus hängen gerahmte Bilder von Bäumen/Wäldern.
  • In der Grundschule hängen mehrere Bilder mit Baum-/Waldbezug: gebastelte Plakate über den Regenwald und über Abholzung und Baumschattenbilder.
  • In der Bücherei hängt vor der Geheimtür, die zu Maleficents Versteck führt, ein baumförmiger Spiegel.
  • In Mary Margarets Wohnung hängt neben ihrem Bett an der Wand baumförme Dekoration.

DrehorteBearbeiten

  • Der Haupt-Drehort für Storybrooke ist Steveston (Richmond) in Kanada.
  • Für Jeffersons Haus wurde ein Gebäude im Angus Drive, Vancouver in Kanada benutzt.
  • Für die Außenaufnahmen des Rathauses wurde die Fort Langley Library in Langley, Kanada verwendet.
  • Als Grundschule diente die Kerrisdale Elementary in Vancouver, Kanada.

ErscheinenBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. http://onceuponatime.wikia.com/wiki/File:111ReginaTurnsAround.jpg
  2. http://onceuponatime.wikia.com/wiki/File:114PhoneRecords2.jpg