FANDOM

Qui Shen
Shot 2x01 Qui Shen Palast.png
Biografische Information
Status: Unsterblich
Heimatwelt: Märchenland

Spezies: Geist
Familie:
Weitere Verbindungen:
Figurenbeschreibung
Auftritte:

Darsteller(in): Computeranimation
Siehe auch
Galerie

Der Qui Shen ist ein Geist, der in einem magischen Medallion eingesperrt ist. Man nennt ihn auch Seelensauger.

Geschichte Bearbeiten

Der Qui Shen wird von Mr. Gold aus dessen Medallion befreit nachdem er Regina Mills mit diesem markiert hat. Deswegen versucht der Geist Regina die Seele aus dem Leib zu saugen.

Weil Emma ihrem Sohn Henry versprochen hat das Regina nicht stirbt, versucht sie mit ihren Eltern und Regina den Qui Shen aufzuhalten. Da man etwas totes nicht töten kann versuchen sie mit dem Hut ein Portal in das vermeitlich vernichtete Märchenland zu öffnen. Mary Margaret und David wehren den Geist mit Feuer ab bis Regina es geschafft hat das Portal zu öffnen und den Geist hinein zu locken.

Qui Shen Medallion.png

Das Qui Shen-Amulett

Im Märchenland bricht der Qui Shen nahe Mulan, Phillip und Aurora durch. Er wird von Phillip mit einem Schwert attackiert, welcher ihm sein Medallion abschlägt und aufhebt. Dadurch hat er die Markierung und ist das nächste Ziel des Qui Shen. Wegen des Sonnenlichts flieht der Qui Shen vorläufig.

Nach Sonnenuntergang möchte Phillip sich opfern um so Aurora und Mulan zu retten. Die Frauen versuchen ihn davon abzuhalten, doch sie können nur beobachten wie der Geist die Seele aus Phillip saugt und anschließend in seinem Medallion verschwindet.

Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki