FANDOM

Shot 1x22 Brunnen Rauch

Die Magie kommt nach Storybrooke.

Magie ist eine übersinnliche Kraft, die den Naturgesetzen widerspricht, wie z.B. sich in eine andere Gestalt verwandeln, Feuerstöße von sich geben, etwas schweben lassen und vieles mehr. Doch auch hier für gibt es Regeln und Grenzen. Man kann keine Tote auferstehen lassen, andere dazu bringen sich wahrhaft zu verlieben, ewig leben, mit der Zeit spielen und Portale sprengen.

Shot 2x02 Regina Henry Kuchen

Regina zaubert ein Kuchen her.

Es gibt sogar eine bestimmte, ganz besondere Regel von Magie: Jeder Zauber hat seinen Preis. Niemand kennt sich jedoch besser mit Magie aus, als der Dunkle. Sein Gebiet ist die mächtige Dunkle Magie, die er auch Anderen beibringen kann.

Magie steckt nicht nur in Menschen sondern auch im Gegenständen und Zaubertränken. Doch nur ein Zauberer oder eine Hexe kann so etwas erschaffen.

Arten von MagieBearbeiten

Schwarze MagieBearbeiten

Die Schwarze Magie, auch bekannt als Dunkle Magie, wird für zu bösen Taten benutzen. Sie erkennt man vor allem durch violetten Rauch. Diese Art von Magie wird nur von bösen Mächten wie z.B. dem Dunklen gebraucht. Doch schwarze Magie verdunkelt das Herz ein jenes, der sie gebraucht. Wut ist  der Antrieb für Dunkle Magie.

Wahre LiebeBearbeiten

Wahre Liebe ist die mächtigste Art der Magie. Sie bricht jeden Fluch und ist stärker als jeder Zauber. Sie kann nur von zwei Menschen benutzt werden, die sich sehnlich von ganzen Herzen lieben.

Helle MagieBearbeiten

Ist wie wahre Liebe, nur, dass diese Magie zu guten Taten genutzt wird.

BlutsmagieBearbeiten

Wenn man ein Zauber mit Blutsmagie belegt, kann nur man selbst oder ein Blutsverwandter den Zauber wieder aufheben.

Bekannte ZauberBearbeiten

Bekannte Menschen die Magie beherrschenBearbeiten

Bekannte FlücheBearbeiten

Bekannte ZaubertränkeBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki