Fandom

Once upon a Time Wiki

Land ohne Farbe

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Land ohne Farbe
Land ohne Farbe.jpg
Allgemeine Information
Welt: Land ohne Farbe
Bewohner/Betreiber:
Erstes Erscheinen: Der Doktor aus einem anderen Land
Letztes Erscheinen: Das Leben, der Tod und die Alternativen

Das Land ohne Farbe ist eine Welt in Once Upon a Time. Es ist die Heimat von Victor Frankenstein.

GeschichteBearbeiten

Auf Rumpelstilzchens Wunsch reist Jefferson in diese Welt, um Dr. Victor Frankenstein ins Märchenland zu bringen. Rumpelstilzchen lässt die Böse Königin glauben, dass es ihre Idee sei, ihn in den Zauberwald zu bringen, um ihre wahre Liebe Daniel von den Toten zurückzubringen. Um Regina zu manipulieren, täuscht Frankenstein vor, dass er Daniel nicht zurückbringen kann. Dafür erhält er von Rumpelstilzchen ein verzaubertes Herz. Zurück im Land ohne Farbe setzt Frankenstein das Herz seinem toten Bruder Gerhardt ein und bringt ihn damit zurück zum Leben. („Der Doktor aus einem anderen Land“).

Erwähnenswerte PersonenBearbeiten

BewohnerBearbeiten

BesucherBearbeiten

Erwähnenswerte OrteBearbeiten

  • Frankensteins Anwesen
  • Soldatenfriedhof

NaturgesetzeBearbeiten

  • Magie existiert, ist aber sehr schwach.
  • Der Fortschritt ist dort fast so groß wie die im Land ohne Magie.

WissenswertesBearbeiten

  • Alles in dieser Welt ist schwarz-weiß, eine Referenz an die ursprünglichen Frankenstein-Filme. Rumpelstilzchen und das verzauberte Herz aus dem Zauberwald sind in Farbe.
  • Edward Kitsis und Adam Horowitz sagten in einem Interview, dass sie während des Schreibens des Drehbuchs Frankensteins Welt als „a land without color“ (ein Land ohne Magie) bezeichneten.[1]
  • Da in Frankensteins Anwesen Weihnachten gefeiert wird und Victor Gerhardt sagt, dass er sein Kreuz zu tragen habe, kann man annehmen, dass das Christentum in dieser Welt existiert.
  • Frankensteins Brief nimmt Bezug auf Österreich, nämlich auf Klagenfurt und Kärnten. Dies deutet an, dass die Welt eine Variation des Landes ohne Magie ist, aber etwas früher auf der Zeitachse liegt.
  • Es wurde von Rumpelstilzchen gesagt, dass es in dieser Welt Zauberei gibt, die aber nicht so stark ist wie die Magie des Zauberwaldes.

ErscheinenBearbeiten

ReferencesBearbeiten

  1. http://www.datgpodcast.abc.com/podcast/a_onceuponatime/OUT_CHAPTER8_S2.mp3

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki