FANDOM

Der Drache
Der Drache.png
Biografische Information
Status: unbekannt
Heimatwelt: unbekannt
Residenz: Hong Kong
Beruf: Heiler
Spezies: unbekannt (magisch)
Familie:
  • unbekannt
Weitere Verbindungen:
Figurenbeschreibung
Gegenpart: Keiner
Auftritte:
Episodenanzahl: 3
Darsteller(in): Tzi Ma
Synchronsprecher(in): Jacques Breuer
Siehe auch
Galerie

Der Drache ist ein Nebencharackter aus Once Upon a Time. Er ist ein Heiler aus Hong Kong.

Geschichte Bearbeiten

Der Drache empfängt Tamara, welche behauptet Krebs zu haben. Danach empfängt er August, erkennt dessen Verholzung und weiß sogar Augusts echten Namen. Für den Trank, der August heilen soll, verlangt er ein Stück Schnur, mit welcher Geppetto Pinocchio ursprünglich bewegte, und 10.000$ Bezahlung. August soll am Abend bezahlen, bis dahin ist der Trank fertiggestellt.

Am selben Abend händigt der Drache August das Heilmittel aus und erhält dafür das Geld, das dieser Tamara gestohlen hat.

Später kommt Tamara zum Drachen zurück. Sie hat Augusts Heilmittel dabei und erklärt, dass das Fläschchen kein einziges Element aus dieser Welt enthält. Er erklärt, dass es daher kommt, dass auch die Beschwerden seiner Patienten nicht aus dieser Welt sind. Daraufhin bedroht Tamara ihn und der Drache beginnt in Rauch aufzugehen und schwebt auf Tamara zu, er wird jedoch von ihr mit einem Elektro-Schocker getötet.

KräfteBearbeiten

Der Drache ist in der Lage, Heiltränke zu brauen, selbst für magische Beschwerden. Dafür benutzt er einen persönlichen Gegenstand des Patienten, etwas das nicht ersetzt werden kann. Außerdem muss er geringe seherische oder gedankenlesende Kräfte haben.

TriviaBearbeiten

  • Der Drache ist die erste Person, die im Land ohne Magie außerhalb von Storybrooke Magie benutzt.

AuftritteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki